X

Glaubensbasis der EEA (Europäischen Evangelischen Allianz)

Wir heben folgende Lehrsätze hervor, die wir als grundlegend für das Verständnis des evangelischen Glaubens ansehen. Sie sollen die gegenseitige Liebe, den praktischen Dienst und evangelistischen Einsatz der Christen bewirken.

 






 

Unser Selbstverständnis

Wir sind ein kleiner Teil der lokalen und weltweiten christlichen, reformatorisch gesinnten Kirche. Gott hat uns geschaffen und berufen, um ihn mit unserem ganzen Leben zu ehren und uns für immer an ihm zu freuen.

Unser Glaube

Der Massstab für unseren Glauben und unser Leben ist die Bibel, denn sie ist Gottes Wort. Der Mittelpunkt der Bibel ist Jesus Christus. Er ist gekommen, um uns von unserer Schuld zu erlösen und zurück zu führen zur lebensverändernden Gemeinschaft mit Gott. Jesus Christus wird wiederkommen, um die Welt zu richten und die Schöpfung zu erneuern. Wer Jesus Christus ablehnt oder im Unglauben verharrt, wird der ewigen Strafe überantwortet. Alle, die an ihn glauben, werden Teilhaber der neuen Schöpfung sein.

 

Wir bekennen uns zur Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz (EEA)